Ketamintherapie

header image

Wir freuen uns
auf eine vertrauensvolle
Zusammenarbeit.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen.

Ketamin- unterstützte Hypnotherapie

Die Kombination von Ketamin-Infusionstherapie mit Hypnose und Psychotherapie (KHP) stößt international auf immer mehr Interesse. Ketamin hatte sich schon weltweit als Antidepressivum und bei anderen Störungen bewährt. Es wirkt sofort und reduziert z.B. Suizidgedanken meist noch am gleichen Tag. Es wird dabei in einer sehr geringen Dosis als Infusion über 40 Minuten verabreicht.

Die Mehrzahl der Patient:innen berichtet bereits unmittelbar nach der Infusion über eine deutlich verbesserte Stimmung und klareres Denken. Dieser Effekt ist am darauffolgenden Tag meist sogar noch ausgeprägter, obwohl die Substanz aufgrund ihrer extrem kurzen Halbwertszeit schon längst nicht mehr im Körper nachweisbar ist. Patient:innen sind dadurch offener für Psychotherapie. Damit entsteht ein wichtiges Zeitfenster, in dem intensiv mit den Patient:innen therapeutisch gearbeitet werden kann mit dem Ziel, eine dauerhafte Veränderung zu erzielen.

Zur Anmeldung bitte hier: kontakt@meg-tuebingen.de

Es wird im Herbst wieder ein Ketaminseminar life mit Selbsterfahrung stattfinden.

Ketamin-Live-Seminar mit Selbsterfahrung

Ab Herbst gibt es wieder ein Ketamin-Live-Seminar mit Selbsterfahrung für Ärzt:innen, approbierte Psycholog:innen und Therapeut:innen. 

Sobald die Termine bekannt sind, werden sie hier veröffentlicht. 

Gerne können Sie sich auch schon jetzt HIER für weitere Informationen vormerken lassen. 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.