AGB

Anmelde- und Rücktrittsbedingungen

  1. Es werden nur Anmeldungen per E-Mail oder über unsere Webseite akzeptiert und zwar in der Reihenfolge ihres Einganges. Teilnehmer*innen, die sich für das Gesamtcurriculum anmelden, werden bei der Vergabe der Seminarplätze bevorzugt.
  2. Die Teilnahmegebühr muss bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn eingehen, sonst kann die Anmeldung zurückgewiesen und jemand von der Warteliste vorgezogen werden.
  3. Bei schriftlichem Rücktritt oder per E-Mail:
    • Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn werden die Teilnahmegebühren ohne Abzug erstattet.
    • Bei späterem Rücktritt bietet die MEG Tübingen an, den gesamten Betrag auf ein anderes Seminar anzurechnen. Wird dies nicht gewünscht, behält die MEG Tübingen die Hälfte der Gebühr ein.
    • Bei Abmeldungen am Tag des Seminarbeginns oder bei unentschuldigtem Fernbleiben wird die volle Seminargebühr fällig, ohne dass die Anrechnung auf ein anderes Seminar möglich wäre.
  4. Bei Ausfall einer Veranstaltung erhalten Sie die volle Seminargebühr zurück. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Wiederholung oder weitere Entschädigung (s. Veranstaltungsveränderungen 3).
  5. Die MEG Tübingen ist berechtigt, Anmeldungen ohne Begründung nicht zu akzeptieren.

Veranstaltungsveränderung und -durchführung

  1. Die MEG Tübingen ist berechtigt, den Veranstaltungsort zu wechseln, sofern er in räumlicher Nähe (z.B. ebenfalls innerhalb von Tübingen) liegt.
  2. Die MEG Tübingen ist berechtigt, die Veranstaltung aus wichtigem Grund, insbesondere bei zu geringer Teilnehmer*innenzahl oder (auch kurzfristig) bei Erkrankung der Dozent*innen, abzusagen.
  3. Haftungsausschluss:
    • Bei Absage einer Veranstaltung durch die MEG Tübingen werden lediglich bezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche, beispielsweise die Kosten für bereits gebuchte Unterkunft, Bahntickets etc. oder Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.
    • Bei einer ausreichenden Zahl an Präsenzteilnehmer*innen finden unsere Seminare bis auf weiteres im HHHihHybrid-Format statt, andernfalls ausschließlich online. Dies wird etwa 2 Wochen vor dem Seminar bekannt gegeben.
    • Bei Rücktritt von einer Veranstaltung, aufgrund des Wechsels des Seminars in ein reines Online- oder Präsenzformat, werden lediglich bereits bezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche, wie die Kosten für bereits gebuchte Unterkünfte, Bahntickets, etc. bestehen nicht. Des Weiteren können keine Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.

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