Anmelde- und Rücktrittsbedingungen
- Es werden nur Anmeldungen per E-Mail oder über unsere Webseite akzeptiert und zwar in der Reihenfolge ihres Einganges. Teilnehmer*innen, die sich für das Gesamtcurriculum anmelden, werden bei der Vergabe der Seminarplätze bevorzugt.
- Die Teilnahmegebühr muss bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn eingehen, sonst kann die Anmeldung zurückgewiesen und jemand von der Warteliste vorgezogen werden.
- Bei schriftlichem Rücktritt oder per E-Mail:
- Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn werden die Teilnahmegebühren ohne Abzug erstattet.
- Bei späterem Rücktritt bietet die MEG Tübingen an, den gesamten Betrag auf ein anderes Seminar anzurechnen. Wird dies nicht gewünscht, behält die MEG Tübingen die Hälfte der Gebühr ein.
- Bei Abmeldungen am Tag des Seminarbeginns oder bei unentschuldigtem Fernbleiben wird die volle Seminargebühr fällig, ohne dass die Anrechnung auf ein anderes Seminar möglich wäre.
- Bei Ausfall einer Veranstaltung erhalten Sie die volle Seminargebühr zurück. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Wiederholung oder weitere Entschädigung (s. Veranstaltungsveränderungen 3).
- Die MEG Tübingen ist berechtigt, Anmeldungen ohne Begründung nicht zu akzeptieren.
Veranstaltungsveränderung und -durchführung
- Die MEG Tübingen ist berechtigt, den Veranstaltungsort zu wechseln, sofern er in räumlicher Nähe (z.B. ebenfalls innerhalb von Tübingen) liegt.
- Die MEG Tübingen ist berechtigt, die Veranstaltung aus wichtigem Grund, insbesondere bei zu geringer Teilnehmer*innenzahl oder (auch kurzfristig) bei Erkrankung der Dozent*innen, abzusagen.
- Haftungsausschluss:
- Bei Absage einer Veranstaltung durch die MEG Tübingen werden lediglich bezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche, beispielsweise die Kosten für bereits gebuchte Unterkunft, Bahntickets etc. oder Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.
- Bei einer ausreichenden Zahl an Präsenzteilnehmer*innen finden unsere Seminare bis auf weiteres im Hybrid-Format statt, andernfalls ausschließlich online. Dies wird etwa 2 Wochen vor dem Seminar bekannt gegeben.
- Bei Rücktritt von einer Veranstaltung, aufgrund des Wechsels des Seminars in ein reines Online- oder Präsenzformat, werden lediglich bereits bezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche, wie die Kosten für bereits gebuchte Unterkünfte, Bahntickets, etc. bestehen nicht. Des Weiteren können keine Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.